Grau ist in dieser Saison die Königin aller Nagellackfarben
„Grau ist das neue Blond“ hieß es schon auf den Frühjahr-/Sommer-Modeschauen im Jahr 2010, so wie bei Dolce&Gabbana. Der Grau-Farbentrend hat es seitdem auch in der Welt des Nageldesigns durchgesetzt. Grauer Nagellack ist heut zu Tage der Hit! Stars, wie Heidi Klum, Jennifer Lopez und Claudia Schiffer, haben es auch schon für sich entdeckt und zeigen uns, wie man mit der kühlen Farbe unsere Fingernägel in Szene setzen kann. Das Schöne an der Farbe grau ist, dass es sowohl sich für einen „Red Carpet“ Auftritt als auch sehr alltagstauglich ist. Der graue Farblack passt einfach zu jedem Outfit, egal ob man in einem eleganten Kleid in einem schicken Restaurant zu Abend isst, oder sich mal nach dem Feierabend mal spontan zum Biergarten überreden lässt. Grauer Nagellack setzt unsere Hände dezent, lässig und stylisch in Szene!
Im Handel ist gibt es eine großen Auswahl an grauen Fingerlacken von tollen Marken, wie z.B. von Esprit und Essence, die zu den günstigeren Varianten zählen, bis zu OPI, Dior, die wohl in der oberen Kategorie angesiedelt sind. Mein persönlicher Favourit ist der graue Nagellack von essie. Er lässt sich sehr gut auftragen und hält auch bis zu 7 Tagen ohne Abzusplittern.
In Hollywood zeichnet sich seit geraumer Zeit ein neuer Trend ab: Der graue Nagellack wird immer silbriger, was die Nägel zum Funkeln und Glitzern bringt. So werden die Nägel zum absoluten Hingucker und der perfekte Auftritt ist garantiert. Viele Hersteller haben den Trend auch schon erkannt und bringen neue Farbnuancen auf den Markt. Vor allem kommt das silbergrau sehr gut an! Allerdings wäre ich da schon vorsichtig, denn wenn das Grau viele Glitzerpartikel enthält, dann ist der Lack meiner Meinung nach nicht mehr für den Alltag geeignet.
Für eine gelungene Nageldesign-Modellage muss man folgendes beachten:
Zunächst die Nagelfeile herausholen und die Fingernägel in die richtige Form feilen.
Dann einen Unterlack verwenden, weil er für einen längeren Hält des Nagellacks auf den Fingernägeln sorgt und vor unschönen Verfärbungen die Fingernägel schützt. Anschließend den grauen Nagellack vorsichtig von unten nach oben auftragen. Ein gleichmäßiges Farbergebnis gelingt am besten mit einer dünnen Schicht Nagellack, welche auch besser und vor allem schneller trocknet als eine dickere Farbschicht.
Und ein kleiner Tipp von mir: grauer Nagellack hält noch länger, wenn man ihn zum Abschluss mit einer Schicht klarem Überlack lackiert.
marie r. am 27. Juni 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
